OW-30100 | Digitalisierung im Personalwesen
Die veränderte Situation auf dem Arbeitsmarkt und neue Lebenseinstellungen der Generationen Y und Z müssen bereits heute in allen Bereichen des Personalmanagements abgebildet werden. Hierzu bietet die Digitalisierung Chancen,
birgt aber auch Risiken. Face-to-face Interaktionen werden zukünftig verstärkt durch technische Kanäle ergänzt oder sogar ersetzt und führen so zu völlig neuen Arbeitsweisen im HR-Bereich. Der Workshop vermittelt, welche Änderungen sich durch die Digitalisierung für das HR-Management ergeben. Es wird die jeweilige Situation im Unternehmen reflektiert, um einen gemeinsamen Ausgangspunkt zu schaffen. Anschließend werden erste Lösungsansätze und Schritte für eine zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Personalbereichs vorgenommen.
- Aufgaben des Projektcontrollings
- Übersicht der Methoden des Projektcontrollings
- Rolle und Aufgaben des Projektcontrollers
- Kriterien guter Projektplanung
- Meilensteine und Arbeitspakete
- Angebots-, Auftrags-, Mit- und Nachkalkulation
- Risikomanagement
- Projektsteuerung (Störgrößenbehandlung,)
- Projektüberwachung (Meilenstein-Trendanalyse, Kennzahleneinsatz
Projektleiter und Führungskräfte
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir einen Termin mit Ihnen vereinbaren können.
Ihre Seminaroptionen – viele Wege, ein Ziel
Neben den angebotenen offenen Terminen kann jedes Thema auch als exklusives Firmentraining in unseren Schulungscentern in Braunschweig, Hannover und Magdeburg gebucht werden. Auf Wunsch kann es auch als maßgeschneidertes Inhouseseminar oder sogar individuelles Einzelcoaching in Ihrem Unternehmen vor Ort stattfinden. Hier finden Sie alle Details über unsere Seminaroptionen.
Ihre Ansprechpartner in Braunschweig

Seminarmanagement
Gerne stehen wir Ihnen persönlich bei allen Fragen zur Verfügung!Telefon: 0531 70224955
E-Mail: seminare@kaemmer-consulting.de Kontakt aufnehmen
Ihre Ansprechpartnerin: Daisy Langner

Leiterin Standort Magdeburg
Gerne stehe ich Ihnen persönlich bei allen Fragen zur Verfügung!Telefon: 0391 8190918
E-Mail: d.langner@kaemmer-consulting.de Kontakt aufnehmen