Skip to main content

Telefon und digitale Kommunikation: Alle Seminare auf einen Blick

FM-40401 | Workshop: Telefontraining

In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, um Ihr Telefonverhalten zu überprüfen und zu optimieren. Sie sind nach der Teilnahme in der Lage, überzeugende und flexible Telefondialoge zu führen. Sie erkennen an Sprachmustern und Reaktionen die Kundentypologie und können Ihr Verhalten dementsprechend anpassen. Das fördert ein Sympathisches Auftreten und generiert Vertrauen.

  • Kundenorientiertes Telefonverhalten
  • Kundentypologie
  • Sympathie der Stimme nutzen
  • Sprechtechniken
  • Wirkung von Mimik, Gestik und Körperhaltung
  • Aktives Zuhören
  • Einwandbehandlung und Preisargumentation
  • Gezieltes Erfragen des Kundenwunsches und Wecken von Bedarf
  • Reklamationsbehandlungen
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden
  • Der Telefonarbeitsplatz / Hilfsmittel
  • Praxisbeispiele der Teilnehmer werden aktiv behandelt und durchgespielt
  • Aufzeichnung der Probetelefonate und Feedback aus der Gruppe und vom Trainer
Teilnehmer buchen für:

Teilnehmer
Rechnungsadresse (falls abweichend)

Wünsche oder Anregungen bitte hier eingeben:

Ihre Bestellung
Anzahl: 1
Beschreibung:
E-Preis netto:
MwSt. 19%:
Gesamt brutto:

 Mit der Verwendung meiner zuvor angegebenen Daten zum Zwecke der Veranstaltung des Seminars bin ich einverstanden. Den Inhalt der hierfür geltenden Datenschutzhinweise der Kämmer Consulting GmbH habe ich zur Kenntnis genommen. Dem dort beschriebenen Umgang mit meinen Daten stimme ich hiermit zu.
Kostenpflichtig bestellen
Ihre Anfrage wird gesendet, bitte haben Sie einen Moment Geduld! Bitte haben Sie etwas Geduld...
Während unserer Veranstaltungen machen wir regelmäßig Fotos, die wir teilweise auf unserer Homepage, in Newslettern, in Sozialen Netzen, in Unternehmensbroschüren, Presseerzeugnissen o.ä. veröffentlichen. Sollten Sie nicht wünschen, dass von Ihrer Person Fotos aufgenommen werden, geben Sie bitte dem Fotografen einen entsprechenden Hinweis. Solange uns kein gegenteiliger Hinweis Ihrerseits vorliegt, gehen wir davon aus, dass Sie sich für die Dauer der Veranstaltung mit der Herstellung von Fotos oder Filmaufzeichnungen Ihrer Person einverstanden erklären. Das Einverständnis erstreckt sich dann auch auf die Abbildung und Vervielfältigung in der Presse, im Fernsehen, in Printmedien und im Internet für die Zwecke von Information und Werbung.

Ihre Seminaroptionen – viele Wege, ein Ziel

Neben den angebotenen offenen Terminen kann jedes Thema auch als exklusives Firmentraining in unseren Schulungscentern in Braunschweig, Hannover und Magdeburg gebucht werden. Auf Wunsch kann es auch als maßgeschneidertes Inhouseseminar oder sogar individuelles Einzelcoaching in Ihrem Unternehmen vor Ort stattfinden. Hier finden Sie alle Details finden über unsere Seminaroptionen.

Ihr Ansprechpartner: Mathias Seifert

Mathias Seifert

Leiter Vertrieb und Seminarmanagement

Gerne stehe ich Ihnen persönlich bei allen Fragen zur Verfügung!
Telefon: 0531 70224930
E-Mail: m.seifert@kaemmer-consulting.de
Kontakt aufnehmen

 Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden
Senden
Ihre Anfrage wird gesendet, bitte haben Sie einen Moment Geduld!  waiting