Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

Du bist ein Digital Native und willst die digitale Welt von morgen mitgestalten?

Dann haben wir die perfekte Ausbildung für dich! Kämmer Consulting sucht in Braunschweig einen/eine motivierte/n Auszubildende/n (m/w/d) zum Kaufmann/frau für Digitalisierungsmanagement. Wir bieten dir flache Hierarchien, ein innovatives Team, familienfreundliches Arbeiten und ein hundefreundliches Büro!

Das werden deine Aufgaben

  • Als Kaufmann/frau für Digitalisierungsmanagement lernst du von erfahrenen Digital-Experten, wie du digitale Geschäftsprozesse planst und umsetzt, IT- und Informationssicherheitsmanagementsysteme implementierst sowie Datenschutzrichtlinien einhältst.
  • Du bist der/die Digital-Experte/in und unterstützt unser Unternehmen bei der Umsetzung von coolen Digitalisierungsprojekten.
  • Dabei hast du die Möglichkeit, Kundenbedürfnisse zu analysieren und innovative digitale Lösungen zu entwickeln, um ihnen einzigartige User Experiences zu bieten.
  • Du wirst auch in den Bereichen Marketing und Vertrieb geschult, um ein echter Digital-Allrounder zu werden.

Das bringst du mit

  • Für die Ausbildung zum Kaufmann/frau für Digitalisierungsmanagement solltest du die mittlere Reife gut abgeschlossen haben und Lust haben, dich in der digitalen Welt weiterzuentwickeln.
  • Du solltest über gute Mathe, Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und schnell begreifen, wie komplexe Zusammenhänge funktionieren.
  • Wenn du teamfähig bist, aber auch eigenständig arbeiten kannst und unkonventionelle Lösungsansätze findest, dann passt du perfekt zu uns!

Das bieten wir dir

  • Wir bieten dir eine praxisnahe Ausbildung in einem motivierten und innovativen Team.
  • Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
  • Nach deiner Ausbildung steht dir bei uns eine spannende Zukunft als Digital-Experte/in bevor.

Werde Teil unseres innovativen Teams und gestalte die digitale Welt von morgen mit!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/frau für Digitalisierungsmanagement. Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail im PDF Format. Falls du Fragen hast, gern.

PS: Unsere Ausbildungsvergütung liegt über dem IHK Tarif.

Ihr Ansprechpartner: Andreas Stammhammer

Andreas Stammhammer

Standort Braunschweig

Gerne stehe ich Ihnen persönlich bei allen Fragen zur Verfügung!
Telefon: 0531 70224942
E-Mail: a.stammhammer@kaemmer-consulting.de
Kontakt aufnehmen

 Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden
Senden
Ihre Anfrage wird gesendet, bitte haben Sie einen Moment Geduld!  waiting