Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Oskar Kämmer Schule beteiligt sich an den Basketball Löwen Braunschweig

Die OKS ist seit vielen Jahren Wegbegleiterin des Löwen-Hauptgesellschafters Dennis Schröder und übernimmt als Gesellschafterin der SG Junior Löwen bereits große Verantwortung im Nachwuchs Basketball Bundesligabereich (NBBL und JBBL).

"Wir sind glücklich darüber, die vorhandenen Kompetenzen nun noch mehr bündeln zu können“, so Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann. Gerade die Relevanz einer Berufsausbildung neben der angestrebten sportlichen Profikarriere spielt in diesem Zusammenhang eine tragende Rolle – „ein Weg, den auch die heutigen NBA-Spieler Dennis Schröder und Daniel Theis mit Ausbildungen an der Oskar Kämmer Schule gegangen sind“, ergänzt Rüdiger Schmidt Geschäftsführer der Oskar Kämmer Schule und Kämmer Consulting. „Wir sehen unsere Förderung als wichtigen sozialen Bestandteil der Arbeit herausragender junger Menschen als Berufstätige.“

Löwen-Gesellschafter Dennis Schröder: „Die Oskar Kämmer Schule war schon immer an der Seite des Braunschweiger Basketballs und setzt auf die Förderung der Jugend, was im Einklang mit der Philosophie unserer Organisation steht. Wir haben uns gezielt dazu entschieden, die Oskar Kämmer Schule als starken strategischen Partner bzw. Gesellschafterin an der Basketball Löwen Braunschweig GmbH zu beteiligen, weil wir als Organisation mit dem Fokus auf die Spielerentwicklung einen wichtigen Schritt nach vorne machen wollen.“

Als langjähriger Bildungspartner unterstützt die OKS vor allem im Nachwuchsbereich. Schulabschlüsse, Berufsausbildungen aber auch Weiterbildungen sind hier die wichtigen Komponenten des Nachwuchsförderkonzepts, die den jungen und talentierten Sportler in ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung helfen sollen.

Alle weiteren Statements von OKS-Geschäftsführer Rüdiger Schmidt und Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann finden Sie hier ...

 

Zurück