AG-10100 | Vertrieb und Recruiting mit XING und LinkedIn
AG-10100 | Vertrieb und Recruiting mit XING und LinkedIn
Entdecken Sie die Welt des Vertriebs und Recruitings in unserem exklusiven Intensivseminar, bei dem Sie die Chancen des aktiven Vertriebs und der effizienten Kontaktanbahnung über die renommierten Business-Plattformen XING und LinkedIn erlernen.
Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren stark zugenommen und B2B-Plattformen wie XING und LinkedIn erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Grund ist klar: über 38 Millionen Menschen in der DACH-Region und über 900 Millionen Menschen weltweit vernetzen sich auf diesen Plattformen beruflich, tauschen Wissen aus und interagieren miteinander. Für Unternehmen stellt dies eine großartige Gelegenheit dar, das Potenzial dieser Plattformen für den Vertrieb und die Stärkung der Arbeitgebermarke zu nutzen. Durch den Aufbau einer gezielten Präsenz auf der B2B-Plattform kann Ihr Unternehmen die Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Kunden erreichen. Insbesondere LinkedIn bietet viele Möglichkeiten, Ihre Präsenz bei Ihrer Zielgruppe bekannt zu machen. Eine aktive Präsentation Ihres Unternehmens auf diesen Plattformen trägt dazu bei, potenzielle Bewerber zu gewinnen und das Image Ihres Unternehmens zu stärken.
Nutzen Sie deshalb das enorme Potenzial dieser Plattformen in unserem umfassenden Intensivworkshop.
Social-Selling-Seminare – Erwecken Sie Ihr Vertriebs- und Recruiting-Potenzial
Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines jeden Unternehmens und können durch ihre persönlichen Netzwerke als positive Markenbotschafter fungieren und die Sichtbarkeit des Unternehmens in B2B-Netzwerken erhöhen. Das in 4 einzelnen Modulen durchgeführte Intensiv-Seminar, unterstützt Sie bei der Erstellung und Optimierung Ihres Expertenprofils und entwickeln eine passende Content-Strategie.
Dozent: Sascha Hummel (Geschäftsführer der Hummel Consulting & Invest GmbH)
29 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Medien, IT und Automotive. Davon 20 Jahre Führungserfahrung als Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer. Diesen Erfahrungsschatz gibt Herr Hummel mit seiner Hummel Consulting & Invest GmbH an interessierte Unternehmen weiter. Als aktiver Netzwerker verbindet er spannende Persönlichkeiten miteinander und hält unter anderem Seminare mit Schwerpunkt Social Selling für namhafte Banken, Versicherungen, Forschungsinstitute und Mittelstandskunden.
Im Verlauf des Workshops werden gemeinsam mit den Teilnehmenden professionelle Expertenprofile erstellt und zielgerichtete Strategien entwickelt, um potenzielle Kunden und Leads effektiv zu identifizieren und langfristige, wertvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Zudem erlernen die Teilnehmenden, wie sie durch das Teilen von fachlichem Content ihre individuellen Kompetenzen sowie die Leistungen und Vorteile ihres Unternehmens innerhalb der Netzwerke bekannt machen und diese effektiv als Multiplikator nutzen können.
Verwandeln Sie Ihre Mitarbeitenden in strahlende Markenbotschafter Ihres Unternehmens und nutzen Sie die Chancen, die Social Selling Ihnen bietet.
Agenda
4 intensive Termine inkl. Hausaufgaben, jeweils 2 Stunden
Tag 1: Einführung und XING-Basis-Profil
- Grundlagen des Social Sellings
- Einführung in die XING-Preismodelle
- XING-Profil anlegen und optimal konfigurieren
Tag 2: LinkedIn-Basis Profil und XING-Strategie
- Individuelles Feedback zu den optimierten XING-Profilen
- Einführung in die LinkedIn-Preismodelle
- LinkedIn-Profil anlegen und optimal konfigurieren
Tag 3: XING Strategie & LinkedIn Einführung
- Individuelles Feedback zu den LinkedIn-Profilen
- Einstieg in das strategische Social
- XING-Strategie
Tag 4: LinkedIn Strategie
- Strategisches Social Selling mit LinkedIN
- Leads und Kunden strategisch aufbauen
- Fragen und Antworten
Details zur Durchführung
- 4 x 2 Stunden im Abstand von einer Woche zzgl. Hausaufgaben
- Gruppengröße: bis max. 8 Teilnehmer
- Durchführung per Microsoft Teams
Hier die
- 14. November 09:00 – 11:00 Uhr
- 21. November 09:00 – 11:00 Uhr
- 28. November 09:00 – 11:00 Uhr
- 05. Dezember 09:00 – 11:00 Uhr
Hinweis zum Buchen: es kann nicht zwischen den einzelnen Terminen gewechselt werden. Sie wählen also immer mit dem ersten Temin die Terminserie, wie oben angegeben, aus.
Unsere Seminare geben sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen das nötige Rüstzeug an die Hand, um die Plattformen sicher zu beherrschen.
Unser Ziel ist es, den Teilnehmern zu ermöglichen, durch aktives Social-Media-Verhalten eine Beziehung aufzubauen und wirklich mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.
- Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Vorstände, Selbstständige
- Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Business Development
- Selbstständige, Handwerker, Dienstleister
- Generell Mitarbeiter, die ihr Unternehmen nach außen vertreten sollen
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir einen Termin mit Ihnen vereinbaren können.