Was werden Sie in diesem Seminar erlernen?
Der pädagogische Unterricht wird durch praktische Übungen ergänzt. Jeder Teilnehmer kann eigene Praxisbeispiele einbringen und diese mit dem frisch erlernten durchspielen. Durch diesen hohen Praxisanteil ist der Seminartag Abwechslungsreich und der Lernerfolg nachhaltig.
Das Seminar konzentriert sich auf die folgenden Eckpunkte:
- Firmeninterne Kommunikation und Protokollführung
- Grundlagen der Kommunikation
- Die Kunst des Zuhörens
- Feedback geben und nehmen
- Aufbau eines Protokolls - der Protokollrahmen
- Tipps zur Erstellung eines Protokolls
- Die Protokollsprache - Professioneller Kundenkontakt am Telefon
- Grundlagen der professionellen Gesprächsführung am Telefon
- Telefonate führen: richtiges Melden, positive Eröffnung, Gesprächsaufbau
- Eingehende Anrufe annehmen: richtiges Melden, Weiterleiten oder Anfrage beantworten
- Kundentypologie und der Umgang mit schwierigen Situationen
- Der konkrete Verbleib
Zielgruppe
Voraussetzungen
Termine
Ihre Seminaroptionen – viele Wege, ein Ziel
Neben den angebotenen offenen Terminen kann jedes Thema auch als exklusives Firmentraining in unseren Schulungscentern in Braunschweig, Hannover und Magdeburg gebucht werden. Auf Wunsch kann es auch als maßgeschneidertes Inhouseseminar oder sogar individuelles Einzelcoaching in Ihrem Unternehmen vor Ort stattfinden. Hier finden Sie alle Details über unsere Seminaroptionen.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen persönlich:
Svenja Kassebaum
Seminarcenter Braunschweig
(erreichbar von 8:00 bis 12:00 Uhr)
Telefon: 0531 7022490
E-Mail: s.kassebaum@kaemmer-consulting.de
Daisy Langner
Leiterin Standort Magdeburg
Telefon: 0391 8190918
E-Mail: d.langner@kaemmer-consulting.de