Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nemak Wernigerode GmbH

Kämmer Consulting wurde von der Nemak Wernigerode GmbH beauftragt, das Seminar "Azubis fit fürs Business: Business-Knigge" durchzuführen. An insgesamt vier Terminen wurden 25 Azubis geschult, um sich Umgangsformen und Verhaltensregeln für das Unternehmen anzueignen, insbesondere im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden. Das Seminar konzentriert sich auf die Eckpunkte Persönlichkeitstraining, firmeninternes Auftreten sowie die Repräsentation des Unternehmens nach außen.

Das Seminar wurde von den Azubis äußerst positiv aufgenommen. Mehrere Azubis äußerten sich begeistert über das Seminar, wie zum Beispiel: „Es hat mir sehr geholfen, mein Auftreten im Geschäftsleben zu verbessern. Die interaktiven Übungen und Rollenspiele waren besonders hilfreich, um das Gelernte direkt umzusetzen." Ein anderer sagte: „Mir hat gefallen, wie praxisnah das Seminar war. Wir haben verschiedene Geschäftssituationen durchgespielt und dabei wertvolle Tipps erhalten, wie wir uns professionell verhalten können."

Dies ist auch der Eindruck von Marcel Bartel, Leiter der Ausbildung. „Die positiven Erfahrungen der Azubis spiegeln das Feedback aller Teilnehmer wider. Wir nutzen das Seminar regelmäßig, um unseren neuen Azubis den Start im Unternehmen zu erleichtern. Der Dozent Herr Ackermann hat es geschafft, die Teilnehmer aktiv einzubeziehen und das Lernen spielerisch zu gestalten. Besonders gefallen hat uns die interaktive Gestaltung des Seminars, bei der die Azubis ihr erlerntes Wissen direkt anwenden konnten sowie die individuelle Anpassung der Inhalte für unsere gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden."

Wir freuen uns, dass die Azubis von unserem Seminar profitiert haben und ihr positives Feedback zeigt, dass wir ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen konnten. Für weitere Informationen zu unseren Seminaren und Dienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.