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Unser vollständiger Seminarkatalog

KO-10104 | Beschwerdemanagement - Lösungen für schwierige Kundengespräche

Die Mitarbeiter werden im Kundenkontakt, insbesondere beim Umgang mit schwierigen Gesprächsituationen geschult. Ziel ist eine souveräne und kundenfreundliche Kommunikation, und die Fähigkeit bei bewusster Aggression richtig zu reagieren.

Was werden Sie in diesem Seminar erlernen?

  • Warum sind manche Kunden schwierig?
    - Die häufigsten Fehler im Umgang mit schwierigen Kunden und wie diese vermieden werden
    - Warum „schwierig“ eine Einstellungssache ist
  • Erfolgreiche Kundenkommunikation
    - Versteht Ihr Kunde wirklich, was Sie sagen?
    - Ausräumen von Kommunikationsbarrieren und Sicherung Ihres Dialogs
    - Effektive Unterstreichung des sachlichen Gesprächs durch Stimme, Köperhaltung und Wortwahl
    - Aktives Zuhören Gesprächsleitfaden für schwierige Situationen
  • Soziale Kompetenz führt zu zufriedenen Kunden
    - Herstellung einer soliden Beziehung zu Ihrem Kunden durch soziale Kompetenz
    - Seien Sie originell – richtig smalltalken
    - Höhere Kundenzufriedenheit durch gute Kommunikation
    - Herstellen einer Vertrauensbasis für den respektvollen Umgang
    - So gehen Sie auch nach einem schwierigen Gespräch mit dem nächsten Kunden auf freundliche Art um
  • Schwierige Kundengespräche meistern
    - Was erzeugt Motivation oder Frust beim Kunden?
    - Warum kommt es zu Beschwerden?
    - So stellen Sie sich auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse flexibel ein
  • Konflikte erfolgreich abwehren und meistern
    - Richtiges Überzeugen
    - Erzielen einer Win-Win-Situation im Kundengespräch
    - Souveräner Umgang mit Nörglern, Besserwissern und Querulanten
  • Eskalation des Gesprächs – so reagieren Sie richtig
    - Wie Sie sich von negativen Emotionen Ihres Gesprächspartners unabhängig machen
    - Deeskalationstechniken
    - Souverän mit unsachlichen Bemerkungen umgehen
    - Rückkehr zu einem konstruktiven Gespräch
    - Beschuldigungen – so nehmen Sie Ihrem Gegenüber den Wind aus den Segeln

Zielgruppe

Voraussetzungen

Termine

Teilnehmer:in buchen für:
Teilnehmende Person
Rechnungsadresse (falls abweichend)

Das Besondere an den Kämmer Consulting Trainingscentern

In unseren modern ausgestatteten Schulungscentern in Braunschweig und Magdeburg erwarten Sie nicht nur neuestes Seminarequipment, sondern aktuelle Seminare und praxisorientierte zertifizierte Trainer.

Entspannt ankommen: Damit Ihr Seminartag ohne Stress beginnt, stehen Ihnen bei unseren Schulungscentern genügend Parkplätze zur Verfügung. Der Zugang zu den Seminarräumen ist barrierefrei.

Entspannt lernen: Während des gesamten Seminartages sorgen wir für Ihr leibliches Wohl! Mittags laden wir Sie in eines der umliegenden Restaurants zum Mittagstisch ein (Bei firmeninternen Seminaren können die Konditionen abweichen).

Kompetenz erleben: Bei uns trainieren/coachen nur Menschen, die schon jahrelang bewiesen haben, dass sie zu den Besten Ihres Fachbereichs gehören. Wir überprüfen permanent ihre Qualität und achten auf konstante Weiterbildung.

Entspannt umsetzen: Damit Sie den maximalen Nutzen aus dem Seminarerlebnis ziehen, sind bei uns selbstverständlich alle Seminarunterlagen inklusive. Bleiben dennoch Fragen offen, stehen wir Ihnen an einer exklusiv geschalteten kostenlosen Trainerhotline (0800 8190900) gerne zur Verfügung.

Für alle Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Massgeschneiderte Seminare

Neben unseren knapp 100 offenen Seminarthemen bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit individuelle Seminarthemen zusammenzustellen. Vorteil für Sie als Entscheider: Durch individuelle Weiterbildung erwerben Mitarbeiter neue Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie dazu befähigen, innovative Lösungen und Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Und wie aktuelle Studien zeigen, steigen die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen sowie die Motivation.

Ausgezeichnet hohe Qualität der Seminare und Trainings

Dieses Urteil fällten unsere Seminarteilnehmer und beurteilten die Qualität der durchgeführten Seminare mit einer Zufriedenheit von über 93 Prozent. Doch nicht nur unsere Kunden sind der Meinung, dass die Qualität unserer Seminare hoch ist. Auch die Hanseatische Zertifizierungsagentur hat unser Bildungsmanagement aktuell wieder auditiert, für gut befunden und uns den Qualitätsstempel DIN EN ISO 9001:2015 verpasst.

Ihr Ansprechpartner: Andreas Stammhammer

Andreas Stammhammer

Seminarcenter Braunschweig

Gerne stehe ich Ihnen persönlich bei allen Fragen zur Verfügung!
Telefon: 0531 70224942
E-Mail: a.stammhammer@kaemmer-consulting.de

Ihre Ansprechpartnerin: Daisy Langner

Daisy Langner

Leiterin Standort Magdeburg

Gerne stehe ich Ihnen persönlich bei allen Fragen zur Verfügung!
Telefon: 0391 8190918
E-Mail: d.langner@kaemmer-consulting.de