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KO-10104 | Beschwerdemanagement - Lösungen für schwierige Kundengespräche

Die Mitarbeiter werden im Kundenkontakt, insbesondere beim Umgang mit schwierigen Gesprächsituationen geschult. Ziel ist eine souveräne und kundenfreundliche Kommunikation, und die Fähigkeit bei bewusster Aggression richtig zu reagieren.

Was werden Sie in diesem Seminar erlernen?

  • Warum sind manche Kunden schwierig?
    - Die häufigsten Fehler im Umgang mit schwierigen Kunden und wie diese vermieden werden
    - Warum „schwierig“ eine Einstellungssache ist
  • Erfolgreiche Kundenkommunikation
    - Versteht Ihr Kunde wirklich, was Sie sagen?
    - Ausräumen von Kommunikationsbarrieren und Sicherung Ihres Dialogs
    - Effektive Unterstreichung des sachlichen Gesprächs durch Stimme, Köperhaltung und Wortwahl
    - Aktives Zuhören Gesprächsleitfaden für schwierige Situationen
  • Soziale Kompetenz führt zu zufriedenen Kunden
    - Herstellung einer soliden Beziehung zu Ihrem Kunden durch soziale Kompetenz
    - Seien Sie originell – richtig smalltalken
    - Höhere Kundenzufriedenheit durch gute Kommunikation
    - Herstellen einer Vertrauensbasis für den respektvollen Umgang
    - So gehen Sie auch nach einem schwierigen Gespräch mit dem nächsten Kunden auf freundliche Art um
  • Schwierige Kundengespräche meistern
    - Was erzeugt Motivation oder Frust beim Kunden?
    - Warum kommt es zu Beschwerden?
    - So stellen Sie sich auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse flexibel ein
  • Konflikte erfolgreich abwehren und meistern
    - Richtiges Überzeugen
    - Erzielen einer Win-Win-Situation im Kundengespräch
    - Souveräner Umgang mit Nörglern, Besserwissern und Querulanten
  • Eskalation des Gesprächs – so reagieren Sie richtig
    - Wie Sie sich von negativen Emotionen Ihres Gesprächspartners unabhängig machen
    - Deeskalationstechniken
    - Souverän mit unsachlichen Bemerkungen umgehen
    - Rückkehr zu einem konstruktiven Gespräch
    - Beschuldigungen – so nehmen Sie Ihrem Gegenüber den Wind aus den Segeln

Zielgruppe

Voraussetzungen

Termine

04.07.2024 09:00 Uhr bis 05.07.2024 16:00 Uhr
Nordstraße 11, 38106 Braunschweig
990,00 EUR zzgl. 19% MwSt.
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09.09.2024 09:00 Uhr bis 10.09.2024 16:00 Uhr
Liebknechtstraße 51, 39108 Magdeburg
990,00 EUR zzgl. 19% MwSt.
Buchen

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Ihre Seminaroptionen – viele Wege, ein Ziel

Neben den angebotenen offenen Terminen kann jedes Thema auch als exklusives Firmentraining in unseren Schulungscentern in Braunschweig, Hannover und Magdeburg gebucht werden. Auf Wunsch kann es auch als maßgeschneidertes Inhouseseminar oder sogar individuelles Einzelcoaching in Ihrem Unternehmen vor Ort stattfinden. Hier finden Sie alle Details über unsere Seminaroptionen.

Ihr Ansprechpartner: Andreas Stammhammer

Andreas Stammhammer

Standort Braunschweig und Hannover

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Telefon: 0531 70224942
E-Mail: a.stammhammer@kaemmer-consulting.de
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Ihre Ansprechpartnerin: Daisy Langner

Daisy Langner

Leiterin Standort Magdeburg

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